Zeit zum Feiern

„12 von 12“- mein 12. Mai 2021

Hey, wie cool dass du da bist, mein "12 von 12" Mai startet sehr gesund - ich hab ja heute viel vor!

Heute ist meine Premiere bei 12 von 12 - ich bin zum ersten Mal dabei, meinen 12. Tag im Monat zu dokumentieren.

12 Bilder an einem Tag aufnehmen und einen kurzen Überblick dazu schreiben - das ist die Aufgabe von "12 von 12". 

Ich nehm dich heute mit auf eine kurze Reise durch meinen 12. Mai 2021.

Und diesen 12.5.21 erlebe ich aktuell in Schleswig-Holstein. Das ist doch eigentlich nix besonderes, dass ich mal kurz beruflich einige Termine in Norddeutschland wahrnehme ... ja eigentlich ist das nix besonderes, wäre da nicht die Pandemie.

Und ich gestehe:

 Ich bin zum ersten Mal in Norddeutschland!

Zum ersten Mal an der Ostsee!

Zum ersten Mal an der Nordsee!

Also, lass uns starten!,

Danke an dieser Stelle an Judith Peters von Sympatexter für die Einladung zu dieser schönen Idee #12von12!

Gesundes Frühstück

Frische Erdbeeren, Weintrauben, Banane und Nektarine - gemixt mit Naturjoghurt und selbstgemixtem Müsli - so starte ich meinen Tag am liebsten 😍


Auf dem Weg zum Meeting komm ich doch direkt am Strand vorbei und weil ich zum ersten Mal hier in Schleswig Holstein bin ...

Ulli Lang am Strand

Oh, endlich wieder Meer und Sand - ich liebe den Strand 🤩❤😍



... und zack, schon stand ich mit den Füßen im weichen Sand.

Die Schuhe voll Sand - ganz egal. Ich weiß genau:

Ich brauch viel MEHR MEER

Ostsee Strand

feiner Puderzucker-Strand an der Ostsee - oh ja , ich liebe Sand und Strand ❤❤❤


Weiter gehts in Richtung Lübeck ...

Oh - wo bin ich denn hier gelandet?

Ortsschild Kalifornien

Von Bayern nach Kalifornien in nur 7 Stunden - das find ich super! 🤩


So, noch nicht mal ganz Mittagszeit und ich hab schon so viel erlebt. 

Ich gestehe: der Norden Deutschlands ist unglaublich schön!

Ich glaub, ich hab mich a bisserl verliebt in den Norden ....

Und weil so viel Erlebnis hungrig macht, ist es jetzt Zeit für .....

Krabben Brötchen

Zeit für ein frisches Krabbenbrötchen mit viel Remoulade. Davon schwärme ich schon seit 3 Tagen. 


Ja, dieses herrliche Krabben-Brötchen verfolgt mich schon 3 Tage, ja eigentlich verfolgt es mich schon, seit ich hier im Norden bin!

Und bisher hatte ich kein Glück: Entweder waren die Krabben aus, oder es war kein Brötchen mehr verfügbar oder die Fischbude am Strand war geschlossen.

Und jetzt hat es endlich geklappt und ich bin mega begeistert von diesem wundervollen Sandwich. Hmmmh, lecker!!!


So, das nächste Highlight wartet nun auf mich: 

Nun bin ich endlich in Lübeck! Ich hab schon viele Bilder und Videos gesehen und einige Berichte gelesen, ich bin jetzt wirklich gespannt, ob die Stadt tatsächlich so charmant ist, wie immer alle behaupten.

Mein erster Stopp ist am legendären Holstentor und schon bei der Anfahrt zum Tor überlege ich, ob die Türme wirklich schief sind, oder ob ich einfach langsam über eine Brille nachdenken sollte ....

Lübeck Holstentor

Ich bin beeindruckt vom legendären Holstentor! Und mir gefällt es gut, wenn um ein historisches Bauwerk herum auch noch viel Platz ist.



Zeit fürs Meeting, ich freu mich schon sehr auf das Treffen mit meiner Kollegin Annette Penno vom LernRAUM Lübeck.

Wir kennen uns schon lange online und arbeiten schon einige Monate zusammen an einem Projekt. Aber mal ganz ehrlich (wir sind ja hier unter uns ...)

zwischen einem Onlinebesuch und einem Offline-Treffen ist ja wirklich ein riesiger Unterschied und deshalb freue ich mich wirklich sehr auf unser Meeting und auf unser erstes Treffen.

Und ja, ich bin auch a bisserl aufgeregt ....

Meeting mit Annette Penno

Wie schön, wenn aus der Online-Arbeit endlich ein Offline-Treffen wird. Ich freu mich sehr, meine Kollegin Annette Penno vom LernRAUM Lübeck zu treffen, wir hatten viel Spaß miteinander. 


So, und weil die Stadt so schön ist, will ich noch mehr davon sehen. 

Von Annette hab ich einige Insider-Tipps bekommen ...

Lübeck

Schön hier in Lübeck - ich mag diese gemütliche und vor allem charmante Stadt sehr, viel Grünflächen, viel Platz und lauter nette, entspannte Menschen hier. ich verstehe ich, dass die Lübecker ihre Stadt wirklich lieben.

Durchgang in Lübeck

Oh wie herrlich, ich liebe diese wunderschönen Hinterhöfe. Sie offenbaren sich erst, wenn man durch die schmalen Durchgänge blickt. 


Die Chefin vom "Seewolf" am Lübecker Ufer weiß genau, wovon sie spricht, der Fisch ist unglaublich lecker hier und der Spruch ist ebenfalls super: 

Dekoration in Lübeck

"Essen macht nicht dick, Essen zieht nur die Falten glatt!" Dieser Spruch bringt mich zum Lachen, die Wirtin vom "Seewof" in Lübeck weiß, wovon sie spricht - das Essen hier ist echt lecker!

Ulli Lang in Lübeck

Noch ein Selfie vom anderen Ufer - ist das hier eigentlich der bekannte Malerwinkel? Die Aussicht auf die Stadt von hier aus ist toll. 


So, der Stadtbesuch in Lübeck ist nun beendet und ich fahr zurück zu meiner Ferienwohnung. 

Jetzt wird es Zeit für die Nachbereitung des Meetings.

Doch bevor ich den Computer einschalte, hüpf ich nochmal kurz an den Strand - er ist ja direkt vor meiner Haustür, auch wenn es windig ist

Strand in Schleswig Holstein

Huiiii, ist das windig hier! Egal - ich brauch unbedingt noch eine frische Brise Ostsee-Meerluft, bevor ich mich wieder an den Computer setze und arbeite. 


Danke dass du bis zum Schluss dabei geblieben bist.

LG, Ulli Lang von Flug zum Erfolg.de

Scroll to Top